Sternsinger 2009
"Cometa" - so nennt man in Kolumbien den Flugdrachen. Cometas sind dort, wie ja auch bei uns, ein beliebtes Spielzeug. Sie haben aber auch eine besondere Bedeutung: Sie symbolisieren die Freiheit und den Traum vom Frieden, den die kolumbianischen Kinder haben.
„Kinder suchen Frieden" lautet das Motto der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsinger wieder einem ganz besonderen „Kometen" folgen, um als Friedensbringer den Segen Gottes in die Häuser zu tragen. Damit unterstützen sie die ungezählten Kinder, die weltweit unter den Folgen kriegerischer Auseinandersetzungen leiden, nicht nur in Kolumbien.
Durch den Einsatz der Sternsinger kamen € 6.238,11 zusammen,
die nun in zwei ausgewählte Projekte fließen: in Morogoro, Tansania, wird eine Schule mit Kindergarten unterstützt, in Khammam, Indien, ein Mädchenwohnheim und eine Ausbildungsstätte für ca. 50 Mädchen.