Chroniken und Jubiläen

Tief in die Geschichte  

 

Bis zum Jahr 1996 reicht die Chronik, die der ehemalige Stadtarchivar (und Mitglied des PGRs) Joachim Kromer  verfasst hat. Sie beginnt tief im Mittelalter und beschreibt ausführlich die Gründung der katholischen Pfarrei und der Bau der ersten Kapelle im Kurpark in den 1870er Jahren. Das Buch wurde herausgegeben vom Arbeitskreis für Sodener Geschichte (heute: Historischer Verein Bad Soden) mit Unterstützung des Magistrats und ist erhältlich im Stadtmuseum.

Zum 60. Jahr 

 

Für die Zeit von 1997 bis 2017 - genauer: bis zum 1. Juli 2017, dem Datum der Gründung des Pastoralen Raumes Main-Taunus Ost - ist  rechtzeitig zum Ende des Jubiläumsjahres am 26. November 2017 eine neue Broschüre erschienen. Das Heft ist gegen einen Druckkostenzuschuss von 2 € im Pfarrbüro erhältlich.    

 

Zum 50. Jahr

 

Unsere Kirche wurde 1957 geweiht und rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum 2007 renoviert. Aus diesem Anlass gab es eine schöne Festschrift.

 

Mit einem Klick kommen Sie zum Text der Festschrift.

.