Advent in Neuenhain

 

Bibelfrühstück im Advent 2020

Gott kommt wie ein lieber Besuch

Text von Pfarrer Michael Broch, Leonberg

 

mittwochs 15.00 Uhr in Maria Hilf, Neuenhain

02.12.2020 · 09.12.2020 · 16.12.2020

 

Zeit für Austausch und Begegnung! 

 

In diesem Jahr findet das Bibelfrühstück in einem anderen Format statt. Wir treffen uns nicht am Morgen, sondern nachmittags um 15.00 Uhr für ca. 30 Minuten in der Kirche. Hier haben wir viel Platz, um genügend Abstand und auch alle weiteren Hygieneregeln gut einzuhalten.

 

Anmeldungen sind nicht erforderlich, aber jeder muss sich in die ausliegende Kontaktliste eintragen. Gemeinsam wollen wir den Text „Gott kommt wie ein lieber Besuch“ lesen und uns darüber austauschen. Die Broschüre mit dem Text liegt in den Kirchen Altenhain und Neuenhain aus und kann zur Lektüre mit nach Hause genommen werden.

 

 

 

 

„Einstimmung auf den Advent“ samstags in Neuenhain

 

Der lebendige Adventskalender in Neuenhain findet in diesem Jahr unter dem Motto „Nicht zusammen - aber trotzdem gemeinsam“ virtuell statt. Wir möchten den Menschen, die im Advent auch einmal mit anderen zusammenkommen wollen, die Gelegenheit dazu geben.

 

samstags 17:00 Uhr in Maria-Hilf, Neuenhain

05.12.2020   .  12.12.2020  19.12.2020

 

stimmen wir uns auf den jeweiligen Adventssonntag ein. Für diese Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie bei Gottesdiensten, also Eintrag in eine Teilnehmerliste, Händedesinfektion, Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung sowie eine Maximalzahl an Teilnehmern, damit wir den gebotenen Abstand einhalten können.

 

Um das Erstellen der Teilnehmerlisten zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung mit Angabe der Personenzahl, Namen, Adresse und Telefonnummer bis zum jeweiligen Freitag vorher bis 18:00 Uhr unter der E-Mail-Adresse: frank.wiesemann@web.de