Kinderwortgottesdienste

Bad Soden, St. Katharina 

 

Die genauen Termine im 1. Halbjahr 2020 sind

 

Februar: 02., 09., 16.

März:      01., 08., 15., 22., 29.
April:       26.
Juni:        21., 28.

Ansprechpartnerin:

     Liane Meister

 

Kontakt:

     lianemary.meister@gmail.com

 

 

Kinderwortgottesdienst in Neuenhain

 

Wir treffen uns in der Kirche, singen mit den Erwachsenen ein Lied und werden vom Pfarrer begrüßt. Anschließend gehen wir gemeinsam in den Pfarrsaal. Dort singen und beten wir, halten Wochenrückblick, hören Geschichten über Jesus und basteln. Nach unserer Einheit (ca 30 - 45 min.) gehen wir in der Regel zurück in die Kirche, um mit den Erwachsenen zusammen den Gottesdienst mit der Eucharistie weiter zu feiern.

 

Und das sind unsere Termine für das erste Halbjahr 2020:

…jeweils um 11 Uhr in der Kath. Kirche Maria Hilf in Neuenhain.

 

!!! Der 29.3. muss wg. des Corona-Virus entfallen!!!

 

Herzliche Einladung für alle 3- bis 8-Jährigen und jüngere Kinder in Begleitung der Eltern.

 

 

 

Ansprechpartnerin:

     Andrea Link

 

Kontakt:

     kigo@linkonline.de

 

 

 

 

Für kleinere und größere Kinder stehen in Sulzbach im Eingangsbereich der Kirche Kindergebetbücher und Kindermessbücher bereit - und zwar im untersten Regal links neben dem Eingang. Diese können vor dem Gottesdienst zum Lesen ausgesucht werden. Danach bitten wir, sie wieder in den Kasten zurückzulegen, damit noch viele Kinder daran Freude haben.

 

In der Kirche Neuenhain steht ein Kindertisch mit kleinen Stühlen in der Kirche nahe dem Orgelaufgang. Es liegen Bilderbücher, Malpapier und Buntstifte bereit. Hier können kleine Kinder während der Messe malen, Bilder schauen und trotzdem alles mitverfolgen.

 

 

Für alle Fälle hier noch sämtliche Kinderwortgottesdienste im gesamten Pastoralen Raum:

Kinderwortgd.docx
Microsoft Word Dokument 80.0 KB