Weihnachten online und im Fernsehen

 

Weihnachten online

 

Auch in diesem Jahr können Sie hier wieder unseren Online-Weihnachtsgottesdienst anschauen. Diesen hatten die Seelsorgerinnen und Seelsorger in den Kirchen unseres Pastoralen Raumes schon im vergangenen Jahr aufgenommen. Wir stellen ihn nun gerne wieder zur Verfügung, um zu Hause Weihnachten zu feiern und am Gottesdienst teilzunehmen.

 

Es gibt auch wie bisher in der Corona-Zeit Gottesdienste aus der Bischofskapelle in Limburg, die jeden Sonntag um 10.00 Uhr über die homepage des Bistums www.bistumlimburg.de mitgefeiert werden können. An Heiligabend kommt eine Christmette um 17.00 Uhr hinzu.

 

Auch im Gotteslob findet man eine „Feier an Heiligabend“ unter der Nr. 26.

 

Gottesdienste im Fernsehen

 

Für alle, die keinen Computer haben, weisen wir auf die Gottesdienste hin, die im Fernsehen übertragen werden. Es werden nur die bekanntesten Sender aufgeführt. Wer mag, findet weitere Gottesdienste bei anderen Sendern (ARD-alpha, EWTN, Domradio, …).

 

Heiligabend

18.30 Uhr Christmette aus Landau ARD

19.30 Uhr Christmette aus Rom BR

 

1. Feiertag

10.45 Uhr Weihnachtsmesse aus Würzburg ZDF

12.00 Uhr Segen „Urbi et Orbi“ aus Rom ZDF

 

Silvester

15.45 Uhr Oek. Vesper ARD

 

Neujahr

10.00 Uhr Hl. Messe aus Rom BR

 

Dreikönig

10.00 Uhr Messe aus München BR