Kindertreff

Herzliche Einladung an alle Kinder im Grundschulalter. Kommt einfach vorbei– wir treffen uns immer von 15:30 – 16:30 Uhr im Pfarrsaal, Pfarrstr. 4. in Neuenhain.

 

Aber:

 

Um den Kinder-Treff auch in Zukunft anbieten zu können suche ich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gerne Mütter und/oder Väter, der Kinder!

 

Der Kinder-Treff findet in der Regel am 2. Donnerstag eines Monats außerhalb der Ferien von 16.30-17.30 statt. So kommen im Jahr ca. 8-10 Termine zusammen. Gut vorstellbar wäre ein Team aus mehreren Personen, die die einzelnen Termine unter sich aufteilen, so dass jeder nicht mehr wie 1-2mal im Jahr einen Kinder-Treff übernehmen würde. Gerne auch zu zweit oder zu dritt!

 

Die Angebote für die einzelnen Treffen können ganz unterschiedlich sein, Basteln, Film schauen, kochen/backen, Sportliches, … und sowohl für drinnen oder draußen gedacht sein. Material kann zum Teil gestellt werden, bzw. die Materialkosten werden von der Pfarrei übernommen.

 

Gerne unterstütze ich auch bei der Ideenfindung und Gestaltung.

  

Die Termine für 2018:

 

8. März            9. August                 8. November

12. April        13. September          13. Dezember

14. Juni         11.Oktober

 

 

Catrin Lerch,

Gemeindereferentin