Ministrant oder Ministrantin werden in St. Katharina

Als Ministrant und Ministrantin haben Mädchen und Jungen die Möglichkeit, sich in ihrer Gemeinde zu engagieren. Sie folgen damit dem Ruf Jesu, der jeden und jede von uns zu einem Dienst in seinem Auftrag beruft.

 

 

Herzlich eingeladen sind alle Kinder des laufenden Kommunionjahrgangs sowie alle Kinder, die zu einem älteren Kommunionjahrgang gehören oder andernorts zur Erstkommunion gegangen sind.

 

 

In der Regel beginnen wir im Herbst mit der Ausbildung. Bis zu den Herbstferien finden wöchentliche Ministrantenstunden statt. Es ist ausreichend Zeit, um ohne Zeitdruck alles rund um den Dienst am Altar kennenzulernen.

 

 

Aber in Corona-Zeiten muss ja der Ministrantendienst leider ausfallen, und so macht es keinen Sinn, die Ausbildung anzubieten. Wenn wieder mal normale Zeiten sind, hoffen wir, dass auch die Kommunionkinder der Corona-Jahrgänge sich für diesen Dienst begeistern.  

 

Wer Interesse am Ministrantendienst hat, meldet sich bitte bei Frau Zimmermann (zimmermann.hc@gmx.de) oder im Pfarrbüro.