Frauengruppe St. Katharina

Wir verbringen zusammen religiöse, kulturelle und gesellige Abende mit (Dia-)Vorträgen, Referaten, Kinobesuchen, Museeumsbesuchen, Ausflügen, … und viel Geselligkeit! Wir sind offen für alle Frauen 60+.


Anmeldung ist nicht erforderliche, lernen Sie uns beim nächsten Treffen einfach kennen!


Brunhild Haller


Kontakt:   Telefon 06196-26255

                brunihaller@t-online.de

 

Frauengruppe St. Katharina

  • jeden 4. Donnerstag im Monat, 19.30 Uhr
  • Unterkirche Bad Soden, Salinenstraße 1 

 


 

Nächste Termine

 

 

Donnerstag, 28.02. 19.30 Uhr, Unterkirche,

wir werden verspätet noch auf das neue Jahr 2019 anst0ßen -zusammen mit Pfarrer Ubah, der sich auf das Treffen mit unserer Gruppe freut!

 

Donnerstag, 28.03. 14.30 Uhr, Treffen an der Kirche,

wir fahren mit Autos nach Kriftel zum Schulmuseum! Herr Janecke lädt uns dort zu einer - sicher interessanten - Führung ein! Wir werden u.a. auch alte Schulbücher sehen, die unserer früherer Landrat Dr. Bernward Löwenberg bei sich als besonderen Schatz hütete und dem Schulmuseum 2016 zur

Verfügung gestellt hat! Darunter waren Bücher des Philantropen Salzmann und des bekannten Pädagogen Pestalozzi zum Vorschein gekommen sowie ein Lesebuch für die Volksschule von 1948 - für das noch eine Druckerlaubnis „Genehmigt für den Gebrauch in Schulen durch Control Commission for Germany" notwendig war!

 

Donnerstag, 25.04. 13.40 Uhr

Treffen am Bahnhof, wir fahren nach Frankfurt zum Historischen Museum, das im Oktober 2017 neu eröffnet wurde!

 

Im Mai

steht das Datum für unser Treffen noch nicht fest – Ursel Korbach wird uns anlässlich ihres „runden“ Geburtstages, den sie in Bayern verbringen wird, nachträglich zu Kaffee und Kuchen einladen! Näheres wird noch bekannt

gegeben!

 

Mittwoch, 26.06. 19.30 Uhr

werden wir wieder unser „Johannisfest" im Park feiern! Sollte das Wetter nicht mittspielen, werden wir in der Unterkirche die Bedeutung von Redensarten/Sprichwörtern erraten!

 

Donnerstag, 25.07.

wollen wir - auf Vorschlag von Elisabeth - nach Frankfurt zum Botanischen Garten fahren, die Uhrzeit werden wir dann im Juni besprechen!