Liturgie-Ausschüsse

Der Liturgieausschuss der Gemeinde Maria Rosenkranzkönigin,
Sulzbach besteht aus sieben Personen und trifft sich je nach Bedarf 4-6mal im Jahr. Er stellt eine Gruppe des Ortsausschusses Sulzbach dar und ist mit diesem eng vernetzt. Die Aufgabe des Ausschusses besteht in der langfristigen Planung und Mitgestaltung von Gottesdiensten und Andachten des gesamten Kirchenjahres wie z.B. im Weihnachts- und Osterfestkreis, in der Advents- und Fastenzeit, an
Palmsonntag, dem Weltgebetstag, Fronleichnam u.v.a.

 

Erste Kooperationen gibt es hier im Bereich der Bußgottesdienste und des Jahresschlussgottesdienstes mit dem Liturgieausschuss von St. Katharina, Bad Soden. Darüber hinaus beschäftigt sich der
Liturgieausschuss Sulzbach mit grundsätzlichen Überlegungen zur Vorbereitung auf die Sakramenten und die grundsätzliche Verteilung der Gottesdienste unter Berücksichtigung der Orts-Traditionen sowie Ideen für Neuerungen in der Liturgie und wiedergefundene Traditionen werden mit dem PGR besprochen und geprüft.

Über die genannte Anzahl der Treffen hinaus ist für die detaillierte Planung und Durchführung der Gottesdienste weitere Zeit
einzuplanen. Auch praktische Begabungen sind hier gefragt (basteln, nähen, bauen).


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

 

Barbara Unger


Kontakt: Telefon 06196-750128

              liturgie.su@gmx.de


Liturgieausschuss Sulzbach

  • Termine nach Absprache, ca. 4-6mal im Jahr
  • Wird jeweils per Einladung bekannt gegeben.

 

 



Der Liturgieausschuss Bad Soden bereitet je eine Bußandacht für Advent und für die Fastenzeit vor. Gerne würden wir noch den einen oder anderen Gottesdienst gestalten, aber leider bestehen wir zur Zeit nur aus drei Leuten, die auch noch anderweitig engagiert sind. Also….


Michael Hamke

 

Kontakt: Telefon 06196 – 61 42 5

              michael.hamke@yahoo.de


Liturgieausschuss Bad Soden

  • Termine nach Absprache
  • Ort nach Absprache