Pilgertag mit dem Fahrrad

 

Thema: Aus Anlass des Stadtradeln: Ein Pilgertag mit dem Fahrrad

Start: Sonntag, 12.06.2022 oder Samstag, 18.06.2022,

jeweils 9:15 vor St. Katharina, 65812 Bad Soden

 

Ziel/Intention: Pilgern fordert jede und jeden aus seiner Komfortzone heraus. Pilgern mit dem Fahrrad, in und um Frankfurt herum soll den Blick öffnen für Überraschungen, für jahrhundertealte Zeugnisse des Christseins in dieser Region. Pilgern verlangt aber auch den realistischen Blick auf sich selbst, und hier auch den realistischen Blick auf das eigene Fahrrad – bevor wir losfahren. Wir fahren auf jahrhundertealten Pilgerwegen und besuchen Glaubenszeugnisse von Menschen aus den letzten 1.200 Jahren. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an. Alles an einem Tag.

 

Organisator: Gemeinde St. Katharina, Bad Soden in Zusammenarbeit mit der Pilgerstelle des Bistums Limburg,

Tourenleiter: Klaus Horster

Kontakt: Pfarrbüro Bad Soden, fon: 06196-2048720, buero-badsoden@katholisch-maintaunusost.de

 

 

Stationen sind

- der Bonifatiusbrunnen am Riedberg

- die Liebfrauenkriche, Frankfurt am Main

- die Justinuskirche, Frankfurt-Hoechst, ggf. mit Führung

- die Bergkapelle Hofheim,

- Rückkehr nach St. Katharina gegen 17:00 Uhr

 

Strecke: 60 km, 450 Hm, mittlere Kondition (ADFC Klassifizierung, 15 km/h, hügelig)

 

Es würde mich freuen wenn dieses Angebot sowohl an die Firmlinge des Pastoralen Raums, als auch an die Konfirmanden der evangelischen Kirche weitergeleitet wird. Die Strecke von 60 km und die Stationen, die wir aufsuchen, schlagen einen Bogen über 1.200 Jahre christliche Geschichte in unserer Region, in der eigentlich immer mal wieder die Glaubwürdigkeit der Kirche ein Thema war.  


Auf Wunsch kann ich die gefahrenen km über mein Account, unter Berücksichtigung der geltenden Regeln, beim Stadtradeln eintragen. Ich fahre für das Team St. Marien & St. Katharina.  

Viele Grüße  
Klaus Horster 

  

Alle weiteren Informationen und Anmeldeunterlagen finden Sie hier unten angehängt, am Schriftenstand unserer Kirchen (Pastoraler Raum Main-Taunus-Ost) und auf den anderen Homepages.

 

www.christkoenigeschborn.de,  www.nikolausgemeinde.de,  www.katholisch-schwalbach.de

 

 

 

Download
Weitere Infos
Info zur Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.6 KB
Download
Anmeldeformular
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.5 KB

 

Und noch ein paar links: