Wallfahrt nach Assisi

 

Unsere Nachbarpfarrei St. Franziskus Kelkheim besucht vom 22.10 - 30.10.2022 ihren Pfarrpatron in Assisi. Der heilige Franziskus ist jedoch auch als Nicht-Pfarrpatron sehr interessant, da ihm schon vor 800 Jahren Themen wichtig waren, die auch heute hochaktuell sind: eine große Verbundenheit mit der Schöpfung, die Sehnsucht nach Frieden und, den eigenen Weg zu finden und zu gehen in einer Kirche, die sich in manchem von christlichen Idealen entfernt hat. Verbunden mit dem Besuch historischer Orte in Assisi und Umgebung, die im Leben des heiligen Franz von Assisi bedeutsam waren, werden wir uns nicht zuletzt auf geistliche Spurensuche in Bezug auf diesen großen kleinen Bruder begeben.

 

Die gute Nachricht: Für diese Wallfahrt sind noch Plätze frei, sodass wir auch aus unserem Pastoralen Raum die Möglichkeit haben, uns anzumelden.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Die Anmeldung erfolgt über das Ferienwerk Köln mit dem ebenfalls angefügten Anmeldeformular.

 

Achtung: Anmeldeschluss ist der 28. Juli 2022. <= verlängert

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Gemeindereferentin Anka Cordes-Leick.

 

 

Download
Flyer
Flyer+Assisi-Wallfahrt+2022+verlängerte+
Adobe Acrobat Dokument 350.5 KB
Download
Anmeldeformular
Anmeldeformular Cordes 2022 - akualisier
Adobe Acrobat Dokument 261.8 KB